![](http://heydekampf.de/wp-content/uploads/2020/04/metro_header_pc.jpg)
Metro
INSPIRATIONS
CONTENT CREATION
Projekt: Mit einer eigenen Content-Plattform sollten die wegbleibenden „privaten“ Metro-Kunden in die Märkte zurückgeholt und mit authentischer Mehrwertkommunikation über alle touchpoints hinweg gebunden werden.
Job: Ich koordinierte ein Team von Food-Journalistinnen und Bloggern, entwickelte mit ihnen kreativen Content und trug diesen in die Designteams von Serviceplan. Unter dem Motto „Inspirations – The art of successful hosting“ launchten wir ein MVP, das ein magaziniges storytelling erhielt und konkrete Produkte streng content-bezogen bewarb.
Agentur: Serviceplan
![](http://heydekampf.de/wp-content/uploads/2020/04/4_METRO_c-1_1.jpg)
![](http://heydekampf.de/wp-content/uploads/2020/04/4_METRO_c-1_2.jpg)
![](http://heydekampf.de/wp-content/uploads/2020/04/4_METRO_c-1_3.jpg)
![](http://heydekampf.de/wp-content/uploads/2020/04/4_METRO_c-1_4.jpg)
![](http://heydekampf.de/wp-content/uploads/2020/04/MacBook_metro_home.jpg)
![](http://heydekampf.de/wp-content/uploads/2020/04/4_Metro_a-scaled.jpg)
![](http://heydekampf.de/wp-content/uploads/2020/04/4_Metro_b-scaled.jpg)