Newsletter für eine Automobilmarke

Als Mercedes seine digitale Kundenbindungsmarke Mercedes me launchte, war ich als Freelance-Texter der Hamburger Agentur Goodmates vom Start weg an Bord.

Kunde

Mercedes-Benz, Mercedes me

Branche

Automobil

Ziel

Aktivierung

Zielgruppe

Mercedes-Käufer

Format

Online-Newsletter

Aufgabe

Texter, Redakteur

Kunde: Mit Mercedes me eröffnete Mercedes seinen Zielgruppen völlig neue Erlebnisse und Allianzen. Leuchtturmprojekt dieses Wandels war die preisgekrönte Digitale Vorfreude, die ich als Texter komplett betreute. 

Projekt: Schon dieser kleine Newsletter zeigt das Revolutionäre des Mercedes me-Ansatzes: Zentrales Thema war nicht mehr der eigene Mercedes-Benz, sondern die eigenbestimmte Mobilität. Ein spannendes Marken-Experiment auch für mich als Texter. 

Leseprobe: Es gibt Situationen, da wollen Sie Mobilität auch außerhalb Ihres Mercedes-Benz erleben. Voilà: Nutzen Sie hier die besten Mobilitätsangebote von Mercedes me. Und sichern Sie sich mit drei attraktiven Gutscheinen wertvolle Freiminuten und Guthaben bei car2go, mytaxi und dem Chauffeurservice Blacklane.

Start » Newsletter » Newsletter für eine Automobilmarke
Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.