Newsletter für eine Automobilmarke

Als Mercedes seine digitale Kundenbindungsmarke Mercedes me launchte, war ich als Freelance-Texter der Hamburger Agentur Goodmates vom Start weg an Bord.

Kunde

Mercedes-Benz, Mercedes me

Branche

Automobil

Ziel

Aktivierung

Zielgruppe

Mercedes-Käufer

Format

Online-Newsletter

Aufgabe

Texter, Redakteur

Kunde: Mit Mercedes me eröffnete Mercedes seinen Zielgruppen völlig neue Erlebnisse und Allianzen. Leuchtturmprojekt dieses Wandels war die preisgekrönte Digitale Vorfreude, die ich als Texter komplett betreute. 

Projekt: Schon dieser kleine Newsletter zeigt das Revolutionäre des Mercedes me-Ansatzes: Zentrales Thema war nicht mehr der eigene Mercedes-Benz, sondern die eigenbestimmte Mobilität. Ein spannendes Marken-Experiment auch für mich als Texter. 

Leseprobe: Es gibt Situationen, da wollen Sie Mobilität auch außerhalb Ihres Mercedes-Benz erleben. Voilà: Nutzen Sie hier die besten Mobilitätsangebote von Mercedes me. Und sichern Sie sich mit drei attraktiven Gutscheinen wertvolle Freiminuten und Guthaben bei car2go, mytaxi und dem Chauffeurservice Blacklane.

Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.