Kunde: Für die TUI-Tochter airtours arbeitete ich in den 2010er Jahren erfolgreich als Print- und Online-Texter im Luxussegment.
Projekt: Mit dem ersten Golfreisen-Katalog von airtours wurde ich als Texter betraut, das Konzept stammte von der Agentur Wunderman.
Idee: Expertentum und Emotion sind der Türöffner zur anspruchsvollen Zielgruppe der Golfer. Jeder Platz wird ausgelobt, als hätte ihn der Texter selbst gespielt. Golf-Literatur und Interviews mit Spielern sind die fachliche Basis für meine Texte, die Tonalität ist elitär und begeisternd.
Leseprobe: Auch den stärksten Matchplayer und abgeklärtesten Vielgolfer ergreift hier ein Gefühl, das mehr ausdrückt als nur Respekt – und das diese Anlage in der Vita eines jeden Golf-Liebhabers unverzichtbar macht. Wer hier nie gespielt hat, erlebte vielleicht bessere, abgründigere, komplexere Courses. Aber nicht den Old Course von St. Andrews.