Katalog für ein Touristik-Unternehmen

Für diesen Mix aus Reise-Katalog und Broschüre stieg der Texter tief in die Golfwelt ein und bot der Zielgruppe schon beim Lesen große Emotionen.

Kunde

TUI / airtours

Branche

Touristik

Ziel

Abverkauf, Image

Zielgruppe

Golfspieler, Luxusreisende

Format

Reisekatalog / Broschüre

Aufgabe

Texter, Konzeptioner

Kunde: Für die TUI-Tochter airtours arbeitete ich in den 2010er Jahren erfolgreich als Print- und Online-Texter im Luxussegment.

Projekt: Mit dem ersten Golfreisen-Katalog von airtours wurde ich als Texter betraut, das Konzept stammte von der Agentur Wunderman.

Idee: Expertentum und Emotion sind der Türöffner zur anspruchsvollen Zielgruppe der Golfer. Jeder Platz wird ausgelobt, als hätte ihn der Texter selbst gespielt. Golf-Literatur und Interviews mit Spielern sind die fachliche Basis für meine Texte, die Tonalität ist elitär und begeisternd.

Leseprobe: Auch den stärksten Matchplayer und abgeklärtesten Vielgolfer ergreift hier ein Gefühl, das mehr ausdrückt als nur Respekt – und das diese Anlage in der Vita eines jeden Golf-Liebhabers unverzichtbar macht. Wer hier nie gespielt hat, erlebte vielleicht bessere, abgründigere, komplexere Courses. Aber nicht den Old Course von St. Andrews.

Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.