Kunde: Mitte der 2020er Jahre arbeitete ich als freier Texter viel für Globus. Schwerpunkte waren Onlinemarketing, Onlineshop und Social Media – sowie diese Broschüre.
Projekt: Adressieren der Industriepartner von Globus, die mit der Broschüre das Unternehmen vor allem als Nachhaltigkeitstreiber erleben sollten.
Idee: Dem Design schlug ich vor, die Öko-Labels aus den Globus-Warenhäusern visuell in die Broschüre zu integrieren und für entsprechende Werte-Claims zu nutzen: ein gutes Beispiel, wie ich als Texter über mein Copywriting hinaus Verantwortung fürs Ganze übernehme.
Leseprobe: Offen, zugewandt und auf Augenhöhe handeln wir auch nach außen. Dabei setzen wir auf Geschäftspartner, die unsere Bedürfnisse wahrnehmen, unsere Werte und Ziele kennen und nachhaltig zu unserer Entwicklung beitragen. Ihnen begegnen wir mit großer Fairness und Verlässlichkeit.