Katalog für ein Touristik-Unternehmen

Für diesen Mix aus Reise-Katalog und Broschüre stieg der Texter tief in die Golfwelt ein und bot der Zielgruppe schon beim Lesen große Emotionen.

Kunde

TUI / airtours

Branche

Touristik

Ziel

Abverkauf, Image

Zielgruppe

Golfspieler, Luxusreisende

Format

Reisekatalog / Broschüre

Aufgabe

Texter, Konzeptioner

Kunde: Für die TUI-Tochter airtours arbeitete ich in den 2010er Jahren erfolgreich als Print- und Online-Texter im Luxussegment.

Projekt: Mit dem ersten Golfreisen-Katalog von airtours wurde ich als Texter betraut, das Konzept stammte von der Agentur Wunderman.

Idee: Expertentum und Emotion sind der Türöffner zur anspruchsvollen Zielgruppe der Golfer. Jeder Platz wird ausgelobt, als hätte ihn der Texter selbst gespielt. Golf-Literatur und Interviews mit Spielern sind die fachliche Basis für meine Texte, die Tonalität ist elitär und begeisternd.

Leseprobe: Auch den stärksten Matchplayer und abgeklärtesten Vielgolfer ergreift hier ein Gefühl, das mehr ausdrückt als nur Respekt – und das diese Anlage in der Vita eines jeden Golf-Liebhabers unverzichtbar macht. Wer hier nie gespielt hat, erlebte vielleicht bessere, abgründigere, komplexere Courses. Aber nicht den Old Course von St. Andrews.

Start » Broschüre » Katalog für ein Touristik-Unternehmen
Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.