Broschüre für einen Automobil-Konzern

Große Ehre für mich als Texter: mit dieser Broschüre den digitalen Wandel bei Mercedes-Benz sprachlich zu begleiten.

Kunde

Mercedes-Benz

Branche

Automobil

Ziel

Transformation

Zielgruppe

Management

Format

Broschüre, Interne Kommunikation

Aufgabe

Texter, Konzeptioner

Kunde: Während meiner Karriere als Texter arbeitete ich für Porsche, Peugeot, Fiat, VW – und bis heute immer wieder für Mercedes-Benz.

Projekt: Diese interne Broschüre schrieb ich für die weltweit wichtigsten Mercedes-Vertriebsmanager – als strategische Handreichung für die digitale Transformation im Kundenmanagement. Die Anforderung an mich als Werbetexter: die stolze Zielgruppe für den Wandel begeistern.

Idee: Hierfür fand ich das Francis Picabia-Zitat „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“. Und schuf eine starke Metaebene für das neue CRM, das bis heute Gültigkeit hat.

Start » Broschüre » Broschüre für einen Automobil-Konzern
Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.