Broschüre für ein Medizintechnik-Unternehmen

Für das Hamburger Medizintechnik-Unternehmen Neuromedex textete ich Mitte der 2010er Jahre diese hochwertige Verkaufs-Broschüre.

Kunde

Neuromedex (Hamburg)

Branche

Medizintechnik

Ziel

Abverkauf, Image

Zielgruppe

B2B

Format

Verkaufskatalog / Imagebroschüre

Aufgabe

Texter

Kunde: Hochspezialisierte neurochirurgische Produkte sind die Helden dieses kleinen, aber feinen Medizin-Katalogs. Und das, ohne die Marke Neuromedex selbst zu vernachlässigen. Für mich als Texter eine tolle Aufgabe im Spannungsfeld von Verkauf und Image. 

Projekt: Als Texter geht es immer um „gute Worte“ – mehr noch aber um die richtigen. Produkt und Angebot des Auftraggebers zu kennen ist unabdingbar. Im Fall von Neuromedex hieß das: Intensive Produktschulung, erst dann begann die eigentliche Arbeit als Texter. 

Leseprobe: Neurochirurgische Diagnostik und Therapie stellen höchste Anforderungen an Präzision, Traumavermeidung und Infektionsschutz. Die Ansprüche von Fachärzten und Pflegepersonal in diesem Bereich zu kennen und mit innovativen Lösungen zu erfüllen, ist das wichtigste Anliegen von Neuromedex.

Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.