Broschüre für einen Automobil-Konzern

Große Ehre für mich als Texter: mit dieser Broschüre den digitalen Wandel bei Mercedes-Benz sprachlich zu begleiten.

Kunde

Mercedes-Benz

Branche

Automobil

Ziel

Transformation

Zielgruppe

Management

Format

Broschüre, Interne Kommunikation

Aufgabe

Texter, Konzeptioner

Kunde: Während meiner Karriere als Texter arbeitete ich für Porsche, Peugeot, Fiat, VW – und bis heute immer wieder für Mercedes-Benz.

Projekt: Diese interne Broschüre schrieb ich für die weltweit wichtigsten Mercedes-Vertriebsmanager – als strategische Handreichung für die digitale Transformation im Kundenmanagement. Die Anforderung an mich als Werbetexter: die stolze Zielgruppe für den Wandel begeistern.

Idee: Hierfür fand ich das Francis Picabia-Zitat „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“. Und schuf eine starke Metaebene für das neue CRM, das bis heute Gültigkeit hat.

Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.