Ihre neue Broschüre startet hier
Mit über 60 realisierten Imagebroschüren und anderen Corporate Publishing-Formaten bin ich einer der erfahrensten Broschüren-Texter Deutschlands. Mit hochwertiger Sprache und mitreißendem Storytelling überzeuge ich Ihre Zielgruppen von Ihnen und Ihrer Marke.
Broschüre ist tot? Meine sind quicklebendig.
Imagebroschüren sind alles andere als old-school. Richtig gedacht und getextet, stärken Sie Ihre Marke, fördern Identität Ihrer Mitarbeiter, erhöhen Ihre Sichtbarkeit im Wettbewerb und dienen als Aushängeschild gegenüber Politik, Öffentlichkeit und anderen Multiplikatoren. Nicht umsonst werben 30 % der deutschen Familienunternehmen mit einer gedruckten Unternehmens-Broschüre.
Broschüren: Booster für Branding,
Recruiting und Kundenbindung
Aber es geht nicht nur um klassische Imagebroschüren. Auch diese Formate sind äußerst wirkungsvoll:
- Bewerber-Broschüren helfen im Kampf um Talente und positionieren Ihr Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke.
- Kunden- und Mitarbeiter-Magazine fördern Bindung und bieten Raum für story-basiertes Cross-Selling. Im Spannungsfeld von Information, Vertrieb und Human Touch schaffen sie Nähe und Vertrauen.
- Kataloge und Verkaufsbroschüren im gedruckten Format verkaufen nachweislich besser und erzeugen beim Kunden eine höhere Verweildauer als Online-Shops.
Broschüre von A bis Z?
Ihre Broschüre in guter Gesellschaft
Erleben Sie hier eine Auswahl meiner Broschüren und anderer Corporate Publishing-Formate für Kunden verschiedener Branchen aus Hamburg und ganz Deutschland.
Print-Broschüren: Fakten und Zahlen
Aktuelle Studien zeigen, dass Printmedien wie Broschüren und andere Corporate Publishing-Formate auch im digitalen Zeitalter hohe Wirkung erzielen:
- Aufmerksamkeit: Print-Werbemittel steigern Aufmerksamkeit und Erinnerung. So erinnern sich 75–80 % der Konsumenten an gedruckte Verkaufsbroschüren, verglichen mit nur 44–60 % bei Online-Formaten.
- Vertrauen: Gedruckte Medien genießen hohes Vertrauen. Laut MarketingSherpa-Studie halten 80 % der Konsumenten Printanzeigen für glaubwürdiger als Online-Werbung.
- Seriosität: Printpublikationen genießen bei den meisten Zielgruppen einen hohen Vertrauensvorschuss. Allein durch die haptische Qualität (Papier, Druck, Vor- und Zurückblättern) entsteht ein Gefühl von Seriosität, Fülle und Wertschätzung.
- Sympathie: Bei einer Kampagnen-Analyse von Burda/BCN kletterten in der Gruppe mit Print-Kontakt Sympathie, Markenattraktivität und Kaufbereitschaft von 39 % auf 58 %. „Print macht Marken stark“, schreibt Burda.
- Kaufentscheid: Eine Umfrage unter US-Entscheidern ergab, dass 72 % vor dem Kauf eines technischen Produkts gedruckte Broschüren studieren – für 43 % war die Broschüre in der Pre-Sale-Phase die erste Informationsquelle.
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Erzählen Sie mir von Ihren Plänen für eine Broschüre oder ein anderes Corporate Publishing-Format – ergebnisoffen und ohne jede Verpflichtung. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich Sie als Texter oder Full Service-Dienstleister unterstützen kann.
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