Ihre Broschüre beginnt hier

Mit über 60 realisierten Imagebroschüren und anderen Corporate Publishing-Formaten bin ich einer der erfahrensten BroschürenTexter Deutschlands. Mit hochwertiger Sprache und mitreißendem Storytelling überzeuge ich Ihre Zielgruppen von Ihnen und Ihrer Marke.

Print-Broschüren können mehr

Ob Imagebroschüre, Unternehmensdarstellung, Produktbroschüre oder Kundenmagazin – eine Broschüre bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Finden Sie den Nutzen, der zu Ihnen passt:

  • Markenimage: Hoher Impact für Ihre Marke, Positionierung im Wettbewerb, Kundenbindung. Ideal für PR.
  • Mitarbeiter & Bewerber: Wertschätzung und Identifikation fördern.
  • Interne Kommunikation: Unterstützung bei Wandel und Transformation.
  • Unternehmenskultur: Ihre Werte und Kultur als strategisches Asset nutzen.
  • Events & Erfolge: Präsenz zeigen – auf Messen, bei Jubiläen oder Auszeichnungen.
  • Storytelling: Ihre Broschüre als emotionales Infotainment oder hochwertiges „Coffeetable-Book“.
  • Vertrieb: Umsatz steigern und gleichzeitig Ihre Markenwerte kommunizieren.
  • High End: Für Zielgruppen, die Perfektion und Luxus erwarten.

 

In all diesen Bereichen verfüge ich als Texter und Konzeptioner über große Erfahrung – und unterstütze Sie jetzt bei Ihrem neuen Broschüren-Projekt. Sprechen Sie mit mir.

Broschüre von A bis Z

Wünschen Sie alles aus einer Hand? Gerne greife ich auf mein Netzwerk aus Grafikern und Druckprofis zurück und betreue Ihr Projekt von Entwurf bis Produktion.

Ihre Broschüre in guter Gesellschaft

Erleben Sie hier eine Auswahl meiner Imagebroschüren und anderer Corporate Publishing-Formate, die ich als Texter oder mit meinem Text-Design-Team entwickelt und realisiert habe.

Print-Broschüren: Fakten und Zahlen

Aktuelle Studien zeigen, dass Printmedien wie Broschüren und andere Corporate Publishing-Formate auch im digitalen Zeitalter hohe Wirkung erzielen:

  • Aufmerksamkeit: Gedruckte Werbemittel steigern Aufmerksamkeit und Erinnerung. So erinnern sich 75–80 % der Konsumenten an gedruckte Kataloge und Verkaufsbroschüren, verglichen mit nur 44–63 % bei Online-Formaten.
  • Vertrauen: Gedruckte Medien genießen hohes Vertrauen. Laut MarketingSherpa-Studie halten 80 % der Konsumenten Printanzeigen für glaubwürdiger als Online-Werbung.
  • Seriosität: Seit Ewigkeiten haben wir gelernt, Printpublikationen zu vertrauen. Dieses Vertrauen überträgt sich 1:1 auf seriös gemachte, gut lesbare Print-Broschüren. Allein durch die haptische Qualität (Papier, Druckveredelung, Vor- und Zurückblättern) entsteht ein Gefühl von Seriosität, Fülle und Wertschätzung.
  • Sympathie: Bei einer Analyse der Nature Box-Kampagne (Burda/BCN) kletterten in der Gruppe mit Print-Kontakt Sympathie und Markenattraktivität von 39 % auf 58 %. „Pluspunkte bei Bekanntheit, Image und Kaufbereitschaft: Printwerbung macht Marken stark und kann eine Produkt-Neueinführung kommunikativ beflügeln.“
  • B2B-Kaufentscheid: Eine Umfrage unter US-Entscheidern ergab, dass 72 % vor dem Kauf eines technischen Produkts gedruckte Broschüren studieren – für 43 % war die Broschüre in der Pre-Sale-Phase sogar die erste Informationsquelle.
  • Aushängeschild: Vor allem deutsche Familienunternehmen lieben eine top gemachte Imagebroschüre. Knapp 30 % von ihnen nutzen die Imagebroschüre als langfristig einsetzbares Aushängeschild.

 

Quellen: markoon.de, editorial.media, burda.com, familienunternehmen.de

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In einem unverbindlichen Gespräch finden wir heraus, was Ihre Corporate Publishing-Ziele sind und was ich bzw. mein Team für Sie leisten können.

Thilo von Heydekampf

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