Kunde: Animal Pard Net rettet und betreut verletzte Straßenhunde in Griechenland und vermittelt sie an deutsche Tierfreunde.
Projekt: Umfassende Content- und Spendenwebsite.
Idee: Wer als Texter denkt, er müsse hier nur die Tränendrüse bedienen und dann kämen die Spenden von selbst, hat noch nie für Hilfsorganisationen gearbeitet. Ich textete u.a. für WWF, Greenpeace und Kinderhilfsorganisationen und weiß, wie es geht: gutes, wahrhaftiges Storytelling.
Leseprobe: Ein schweres Schicksal mit Happy End. – Manchmal schaut man einen sehr düsteren Film und denkt: Diesmal wird es kein Happy End geben. So ein „Film“ war Mila. Im Juli 2020 kam die Hündin als absoluter Notfall zu uns auf die Station. Ihr Körper, ihr Fell, ihre Augen – alles an ihr schrie „Hilfe“. Zehn Monate später zeigte Mila, welch schönes, fast stolzes Tier in ihr steckte. Unsere Arbeit und Hingabe hatten sich gelohnt. Zwar ist Mila auch heute noch unsere griechische Patientin und seelisch noch nicht reif für eine Vermittlung. Aber es geht ihr von Tag zu Tag besser – und wir alle auf der Station spüren: Dieser Film wird gut ausgehen.