Newsletter für einen Drogeriemarkt

Für Deutschlands große Drogeriemarkt-Kette Rossmann schrieb ich als Texter diverse Newsletter.

Kunde

Rossmann

Branche

Handel, Drogeriemarkt

Ziel

Kundenbindung

Zielgruppe

Konsumenten

Format

Newsletter

Aufgabe

Texter, Redakteur

Kunde: Für BBDO Hamburg war ich jahrelang der meistgebuchte Freelance-Texter. Als deren Kreativchef Detlef Rump seine eigene Agentur gründete, hatte ich schwupp-di-wupp einen weiteren Kunden.  

Projekt: Hier schrieb ich als Texter und Redakteur Newsletter u.a. für Hamburg Energie, Hamburg Wasser und – Beispiel hier – den Drogeriemarkt Rossmann.

Idee: Vor allem in dem Eltern-Newsletter „baby-welt“ war die wichtigste Aufgabe Involvement. Hier fand ich Themen mit hoher Relevanz für junge Eltern und führte die Interessenten auf eine Landingpage. 

Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.