Kunde: Gemeinsam mit dem Hamburger Art Director Daniel Berkenhoff betreue ich als Texter, Konzeptioner und Ideengeber die Proaktiva mit Websites, Fonds-Flyern, PR und diesem Newsletter.
Projekt: In dem halbjährlich erscheinenden „Partner“ biete ich als Texter und Redakteur einen beliebten Mix aus Anlagethemen und Inside-Storytelling. Und das in einem Stil, den man als gut lesbares „Börsenfeuilleton“ bezeichnen könnte. Seriös und unterhaltsam.
Idee: Die Kategorien des Newsletters sind seit Jahren fix. Sie jeweils aktuell zu füllen, ist Aufgabe des kreativen Texters. Genau dafür bin ich da: Mit ideenreichem Content meine Kunden zu entlasten.
Leseprobe: Was war Ihr persönlicher TV-Moment des letzten Jahres? Auch der November-Abend im Öffentlich-Rechtlichen, als ein US-Wahl-Brennpunkt live mit dem Ende der Berliner Koalition zusammenfiel? Wie in einem Brennglas zeigten diese zwei, drei Fernsehstunden, was uns die nächsten Jahre massiv beschäftigen wird: Mit der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten der Vereinigten Staaten und der Neuwahl in Deutschland befindet sich unsere Welt in einer der tiefgreifendsten politischen und wirtschaftlichen Transformationen der letzten Jahrzehnte. Das kam nicht über Nacht, die Zeichen waren lange schon da. Aber in dieser Nacht des 6. November letzten Jahres verdichteten sich alle Ereignisse, Tendenzen und Trends auf diesen einen Punkt, von dem es – auch und gerade hierzulande – kein Zurück mehr gibt: Wir sind endgültig im Morgen angekommen.