Newsletter für eine Food-Marke

Für die Nestlé-Marke Maggi schrieb ich als Texter Newsletter für Endverbraucher und die interne Nestlé-Community.

Kunde

Nestlé, Maggi

Branche

Food

Ziel

Kundenbindung, Intern

Zielgruppe

Konsumenten, B2B

Format

Newsletter

Aufgabe

Texter, Redakteur

Kunde: Diverse Nestlé-Marken im Auftrag von BBDO Hamburg. Hier die Maggi-Werbemittel, die ich als Texter mit viel Aktivierung und appetizing appeal auflud. 

Projekt: Zwei regelmäßige Newsletter mit identischem Content, emotional getextet für Verbraucher, informativ für die Kollegen und Kolleginnen inhouse. Ziel dieser Variante: Konvergenz aller Nestlé-Foodmarken.

Leseprobe: In ungewöhnlicher Perspektive – ganz nah dran – zeigen wir das Kochen im Kreis der Familie: das Zwiebelschneiden und Gemüsewaschen, das britzelnde Anbraten in der Pfanne und das Naschen zwischendurch. Da will man sich am liebsten gleich selbst an den Herd stellen und seine eigenen Kreationen ausprobieren – mit MAGGI Produkten als perfekten Helfern.

Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.