Newsletter für einen Elektronikkonzern

Das ist echt lange her: Newsletter für CASIO Uhren. G-Shock und so. Immer noch Kult. Tja, was man als Texter so alles macht.

Kunde

Casio

Branche

Elektronik, Uhren

Ziel

Handelsmarketing, PR

Zielgruppe

Fachhandel, Presse

Format

Newsletter, PR-Material

Aufgabe

Texter, Redakteur

Kunde: CASIO in Hamburg-Norderstedt. Dort ließ ich mich von den Produktmanagern regelmäßig schulen. Und wurde vom Texter fast zum Uhren-Experten. 

Projekt: Diesen Newsletter, natürlich als Print, schrieb ich jahrelang. Zusätzlich Pressemeldungen für Magazine, die die neueste G-Shock auf ihren Lifestyle-Seiten vorstellten. Der Werbetexter als PR-Texter. Viel Spaß gemacht.

Leseprobe: Eine der flachsten und sicher hochwertigsten Funkuhren von CASIO ist die Oceanus OCW-M700TDE-1AER. Mit ihrem unvergleichlichen Design ist sie fast so etwas wie eine Eigenmarke. Entsprechend tritt sie mit einem speziellen Logo auf, das eine Ozeanwelle symbolisiert. Und auch das dynamische Display des kraftvollen Chronographen erinnert an das Cockpit einer schnittigen Motoryacht. Aus gutem Grund: Denn Zielgruppe der Uhr sind anspruchsvolle Männer, die Spaß an Technik, Wassersport und gehobenem Lebensstil haben.

Thilo von Heydekampf

Erzählen Sie mir in einem unverbindlichen Gespräch von Ihrem Projekt.